Nur wenige Tage, nachdem Papa Schwan von der Angelschnur und dem Haken befreit werden konnte, hatte leider ein Schwanenjunges ein ähnliches Problem. 😭 Man kann sagen, zum Glück kommt die Schwanenfamilie an Land und die Kleinen können noch nicht fliegen.

Jungschwan Juessee Herzberg mit Angelschnur

In kurzer Zeit konnte das Sorgenkind von Manuela, Sabine und Andi von unserem Verein Jueseehilfe gesichert werden und man brachte ihn augenblicklich zum Tierarzt.

Jungschwan mit Angelschnur Rettungsaktion Juesseehilfe

Die Angelschnur konnte entfernt werden, auf den Röntgenaufnahmen war kein Angelhaken oder ähnliches zu finden und der kleine Kerl durfte sofort wieder zu seiner Familie auf den Juessee freigelassen werden. 🥰🍀❤️ Er hat echt Glück gehabt, dass dieses tolle Team schnell gehandelt hat und sofort helfen konnte. Ende gut, alles gut. Danke an alle Helfer.🍀❤️

Super Team vor Ort 09.09.2021 Sabine, Andi und Manuela

Juessee Schwanenfamilie wieder vereint 🥰

Famile wieder vereint

05.09.2021 Schwanenfamilie Juessee Herzberg am Harz Foto@Sühs