13.11.2021 Kräuterbasar obere Fussgängerzone Herzberg am Harz - vor ALZ. Schaut doch am Samstag mal vorbei.
 
Anfang des Monats haben wir die Spenden für den kleinen Kämpfer Milan übergeben. Wir wünschen Milan alles Gute und Liebe. 

Am 29.10.2021 war uns ein sehr zahmer Wellensittich in der Sieberstrasse 37412 Herzberg zugeflogen. Leider hat sich kein Besitzer gemeldet. Der süsse Welli ist wohlauf und konnte am 11.11. in eine große Voiere mit vielen Artgenossen ziehen.  Dort kann er nach Lust und Laune fliegen und ist nicht mehr alleine. Wenn ihn jemand doch noch erkennt oder vermisst einfach mit uns Kontakt aufnehmen.

Wellensittich in der Sieberstr zugeflogen. Sehr zahm.

 

Abschied nehmen von der Juessee Schwanfamilie

Abschied nehmen:

Es war eine schöne und aufregende Zeit mit unserer Schwanenfamilie in diesem Jahr, mit viel Freude aber auch Sorgen. Wir sind sehr stolz, dass es alle 6 Schwanenkinder geschafft haben gross und stark genug zu werden um ihre eigene Reise zu beginnen. Vor ein paar Tagen haben sie mit weiten Schwingen den Juessee verlassen.

Wir wussten der Tag wird kommen und ihr erkundet jetzt erstmal die nähere Umgebung mit euren Eltern, bevor ihr weiter in die große Welt zieht. Wir freuen uns, trotzdem ist es ein Abschied, vielleicht für immer der uns natürlich ein wenig  traurig macht da wir euch sehr vermissen werden, Wir hoffen ihr werdet ab und an nochmal auf dem See vorbeischauen. Macht es gut wunderschöne Familie. Wir werden dieses Schwanenjahr mit euch niemals vergessen und wünschen euch auf eurer Reise alles Glück der Welt.

Besucht uns bitte bald wieder. 🍀

Nebenbei wir haben noch Juesseehilfe Herzberg Kalender zum Verkauf. DIN A4, in Folie eingeschweißt, Bilderdruckpapier Glanz. Steckt viel Arbeit und Herzblut dahinter. Stück 9 Euro (Spende). Wer einen Kalender haben möchte, kann sich gerne bei uns melden per E-Mail oder Facebook aber er ist auch zu erwerben bei Bürobedarf Lachnit am Markt in 37412 Herzberg am Harz. Danke für Eure Unterstützung. Der komplette Erlös kommt wie immer unserem Verein zugute, damit wir unsere Arbeit auch weiterhin mit viel Herzblut ausüben können. Danke

Fotokalender Juesseehilfe 2022 wir haben noch ein paar Exemplare...wer einen möchte Bitte melden