Ein kleiner Mauersegler war in Not geraten. Er wurde in einer Einfahrt gefunden. Es geht ihm gut, er war zum Glück nicht verletzt, aber es fehlen ihm noch ein paar Federn zum starten. Er brauch wohl noch einige Tage bis er flugfähig ist. Er wurde von uns in eine Vogelstation gebracht, wo er gepäppelt wird bis er Richtung Süden starten kann. 🍀 Viel Glück kleiner Segler. 🙃
Mauersegler 08.09.2021
 
Die Juessee Schwanfamilie ist wohlauf und die Schwanenkinder werden erwachsenSchwanenfamilie Juessee Herzberg wohlauf 05.09.2021
Unsere Schwanenkinder sind schon fast ausgewachsen und allen geht es sehr gut. Papa Schwan hat sich von der Fangaktion erholt und nimmt es uns nicht übel, dass wir ihn einfangen mussten, um den Angelhaken samt Schnur entfernen zu lassen. Alle ganz entspannt ❤️
Schwanenkinder Foto@Sühs 05.09.2021Schwanenkind 05.09.2021 Foto@Sühs
 
❤️ Bitte nicht vergessen es wird WAFFEL- ig am Wochenende den 11.09.2021 ❤️
 
Unsere Schwanenkinder 05.09.2021
Am Samstag ab 10:00 Uhr stehen wir nochmal mit selbstgemachten Waffeln🥧 und frischem Kaffee ☕auf dem Marktplatz in Herzberg vorm Kulmbacher bei unserem Vereinsmitglied Heidi. Wir hoffen auf viele Besucher mit ganz viel Waffelhunger und Kaffeedurst und auf gutes Wetter. 🌞🍀 Der Erlös geht komplett an den Juesseehilfe Verein damit wir unsere Arbeit auch weiterhin mit viel Herzblut❤ ausüben können. Wir haben unsere beliebten Postkarten im Gepäck, Motiv Seebewohner, Motiv Schwanenfamilie Küken und Motiv Schwanenkönig.
Postkarte 2 SeebewohnerPostkarte 3 Schwanenfamilie Küken

Postkarte 1 Schwanenkönig

Also kommt am Samstag an unseren Stand vorbei, 🥧☕ wir freuen uns sehr auf Euch! ❤

Zum Schluss noch einen kleinen Gruß von unseren Handicap Tieren Moonshine, Sir James, Stockente Erna und Olaf. Allen Schützlingen geht es sehr gut bei Sabine und Andi, die Zwei kümmern sich ganz liebevoll um die Tiere. Darüber sind wir sehr dankbar. Danke an Sabine und Andi für eure Pflege und Fürsorge der verletzten Tiere. Wir hatten am Sonntag ein kleines Fotoshooting. Mehr Fotos gibt es in ein paar Tagen mit dem Bericht vom Waffelstand. ❤

Handicap Ente Erna und Olaf 05.09.2021 Foto@SühsHandicap Schwan Moonshine 05.09.2021 Foto@SühsHandicap Schwan Moonshine und Sir James 05.09.2021 Foto@Sühs

Shooting 05.09.2021 Moonshine Sir JamesErno Olaf Handicap Enten Foto@SühsShooting 05.09.2021 Moonshine Sir James Foto@Sühs