Juesseebewohner Dezember 2021 Fotos@SühsJuesseebewohner Dezember 2021

Wir haben mit Unterstützung von Herrn Rackow von der NABU Osterode, Herrn Wolfgang Drebing-Bachmann und Frau Gesine Langenkamp von der Zukunftswerkstatt Herzberg die Nistkästen und die Fledermauskästen an den Bäumen rund um den See angebracht. Danke auch an dieser Stelle an Herrn Rackow für die gespendeten Fledermauskästen. Es war insgesamt eine tolle entspannte Teamarbeit. Wir möchten uns auch bei der Volksbank im Harz eG für die Kostenübernahme einiger Nistkästen bedanken. Danke auch an Bianca und Christian die wieder vor Ort waren um unsere Aktion in Bildern festzuhalten, und natürlich ein Dankeschön an unsere Mitglieder Thomas, Andi, Bernd, Astrid, Manfred und Regine die bei dieser Aktion geholfen haben.  Wir hoffen das die Nistkästen gut angenommen werden.  Schaut in die Galerie, viele schöne Fotos.

Einen Artikel zu dieser Aktion gab es in der Harz Kurier. Danke

 Zeitungsartikel Harz Kurier 18.12.2021 Nistkasten Fledermauskasten Aktion

Auch von der Spendenübergabe der Zukunftswerkstatt Herzberg gab es einen schönen Artikel im HarzKurier

Zeitungsartikel Harzkurier Erlös Kräuterbasar an die Juesseehilfe Danke

Und zum Ende noch liebe Grüße aus der Pflegestelle bei Sabine und Andi in Scharzfeld von Moonshine und Sir James, dort waren wir vor ein paar Tagen zu Besuch. Allen Schützlingen geht es sehr gut. 

Moonshine Sir James 13.12.2021 Scharzfeld PflegestelleMoonshine Sir James 13.12.2021 Scharzfeld Pflegestelle

Sperber Toni kam mit Flügelbruch im November zu uns in Pflege. Gute Nachricht: Es geht ihm sehr gut und er darf bald wieder in die Freiheit.

Sperber Toni kam mit Flügelbruch im November zu uns in Pflege. Gute Nachricht: Es geht ihm sehr gut und er darf bald wieder in die Freiheit.

Das ganze Team der Juesseehilfe wünscht allen Helfern, Freunden und Unterstützern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022.

 Frohe Weihnachten

Bleibt gesund

Juesseebewohner Dezember 2021 Fotos@SühsJuesseebewohner Dezember 2021