Herbstliche Grüße von unserer Schwan Familie Juessee Herzberg Nov2022
Am 28. Oktober haben wir die Nistkästen am See gesäubert und spontan Müll gesammelt, das schöne Wetter musste ausgenutzt werden.  Es gibt ja immer etwas zu erledigen rund um den Juessee. Schaut einfach rein. Weitere Bilder in der Galerie.
 
Heute haben wir die  Nistkästen am See  gesäubert und spontan Müll gesammelt. Heute haben wir die  Nistkästen am See  gesäubert und spontan Müll gesammelt.
Heute haben wir die  Nistkästen am See  gesäubert und spontan Müll gesammelt. Heute haben wir die  Nistkästen am See  gesäubert und spontan Müll gesammelt.
Herbstliche Grüße von unserer Schwan Familie Juessee Herzberg Nov2022Juessee an einem regnerischen Tag im Oktober. Die Enten hatten ihren Spaß Foto Sühs
 
Einen Eichhörnchen Notfall hatten wir am 12.10. Danke an den Motorradfahrer, der das Eichhörnchen in Bad Lauterberg an der Straße eingesammelt hat.
 
Eichhörnchen Notfall auf den Weg der Besserung November 2022
Der kleine Nager wurde uns gebracht, was immer schön ist, weil so kann man schneller helfen. Das Eichhörnchen wurde ärztliche durchgecheckt. Diagnostiziert wurde eine Gehirnerschütterung und eine leichte Prellung, zudem hat er sich ein kleines Stück Zahn abgebrochen. Wahrscheinlich wurde er von einem Auto erfasst. Nun soll er nach ärztlicher Behandlung sich ausruhen und die Prognose ist sehr gut. Mittlerweile geht es ihm besser und es wir liebevoll umsorgt in Scharzfeld bis es wieder ausgewildert werden kann. Liebe Grüße von unserem Patienten.
 
Liebe Grüße vom Patienten aus der Pflegestelle ScharzfeldEichhörnchen Notfall 04.11.2022
 
Bastelarbeiten des Vereins für den guten Zweck
Wir haben übrigens noch einige selbstgemachte beleuchtete Flaschen, weihnachtlich dekorierte Gläser und Kugeln mit Schwanenfedern. Alle sind ein Unikat und mit Liebe gebastelt. Es gibt auch noch einige Jahreskalender 2023 mit den Bewohnern des Juessee und von der Pflegestelle in Scharzfeld. Der komplette Erlös ist wie immer für die Tiere.  Wenn ihr Interesse habt könnt ihr uns jederzeit anschreiben.

Es gibt noch ein paar schöne Flaschen mit Schwanenfedern.Jede Flasche ist ein Unikat 🫶Der Erlös ist für unseren Verein.Wenn ihr Interesse habt schreibt uns an. Bastelarbeiten des Vereins für den guten Zweck

Herbstliche Grüße von unserer Schwan Familie Juessee Herzberg Nov2022
 
Der Winter nähert sich, unsere Schwanfamilie schwimmt noch auf dem Juessee.  Aber wir wissen, es dauert nicht mehr lange, dann werden uns die Schwäne verlassen und sie werden um die weite Welt fliegen.  Unsere drei Jungschwäne werden ihren eigenen Weg gehen, dann ist die Schwanen-Saison 2022 abgeschlossen. Eventuell werden Schwan-Mama und Schwan-Papa wieder im Winter bei uns sein oder wenigstens werden sie ab und zu vorbeischauen, so wie in den letzten Jahren. Aber wer weiß das schon. Innerlich hofft der ein oder andere von uns, dass auch die Jungschwäne über Winter bleiben. Da müssen wir uns überraschen lassen und es nehmen wie es kommt. Es war so ein wunderschöner Schwanensommer, mit seinen Höhen und Tiefen aber insgesamt mit ganz vielen wundervollen Momenten. Am meisten hat uns wohl das plötzliche Verschwinden vom vierten Schwanenküken erschüttert und berührt. Aus den drei übrigen Schwanenkindern sind aber wunderschöne und kräftige Jungschwäne geworden, was uns sehr glücklich macht. Unsere Schwaneneltern sind einfach toll. Wie schnell die Zeit vergeht, wie schnell die Küken gewachsen sind, das verblüfft uns auch immer wieder. Und egal wie es kommt, wir wünschen unserer Schwanfamilie jetzt schon mal alles Glück der Erde und ein langes Leben.
 
Ein schönes Video gibt es hier FACEBOOK VIDEO ERINNERUNGEN
Schwanfamilie 2022
 
Schwanfamilie 2022
Schwanfamilie 2022
 
Mehr Bilder in den Galerien oder wie gewohnt auf unserer Facebook Seite, schaut gerne öfters mal bei Facebook rein, dort gibt es immer die aktuellsten Informationen, Fotos und was sonst so passiert. 
 
Juessee Schwanen Familie 2022 Fliegen über den Juessee Foto@Sühs
 
Herbstliche Grüße von unserer Schwan Familie Juessee Herzberg Nov2022Herbstliche Grüße von unserer Schwan Familie Juessee Herzberg Nov2022
 
16.10.2022 Juessee Schwäne Foto Sühs