Juessee in Flammen Absage Artikel Harz Kurier, Notfall Turmfalke, Mitgliederversammlung
Artikel Harz Kurier Herzberg Thema Juessee in Flammen Oktober 2023:
Am 10.10. haben wir wieder einen Turmfalken aufgenommen. Einige Schwungfedern hat er verloren und ist deswegen für ein paar Wochen flugunfähig. Bis er wieder in Ordnung ist, bleibt er auf unserer Station in Scharzfeld. Es macht uns sehr traurig, dass sich niemand für die Vögel zuständig fühlt. Wir hatten in diesem Jahr wieder viele Greifvögel als Notfall. Wir haben im Moment das Gefühl, dass unser Verein der Einzige ist, der sich um die verletzen Wildtiere kümmert. Diese Hilfe ist leider auch mit vielen Kosten verbunden. Deswegen sagen wir nochmal vielen lieben Dank an die Spender, die uns eine Zuwendung zukommen lassen, damit wir den Tieren helfen können. Ohne diese hätten wir längst aufgegeben müssen. DANKE. Schaut euch gerne an, was wir schon alles für Notfälle hatten, wenn ihr unsere Vereinsarbeit noch nicht kennt. Hier könnt ihr euch ein Bild von unserer Arbeit machen oder besucht uns bei Facebook. Zur Galerie Notfälle.
Absage Teilnahme Juessee in Flammen. Zeitungsartikel Harz Kurier danke. Ein weiteres Statement findet ihr hier im Archiv.
Notfall Schwan 21.09.2023 Schwan konnte am 22.09. gerettet werden. Von morgens 6.30 Uhr bis um 13.30 Uhr hat es gedauert, bis wir die Chance hatten den Jungschwan von der Familie zu trennen und einzugreifen. Er hatte einen Angelhaken der fest im Schnabel steckte und um den Schnabel war auch die Schnur gewickelt. Der Haken war komplett durch den Schnabel gebohrt. Wir konnten ihn davon befreien. Gleichzeitig haben wir mit unserer Tierärztin Kontakt aufgenommen aufgenommen die uns mit fachlichen Rat zur Seite stand . Riesen großes Dankeschön an Manuela Voigt und an alle Menschen die uns bei der Rettung unterstützt haben. Vielen Dank für die vielen helfenden Hände. Unser Notfall Schwan konnte zu seiner Familie zurück. Nun kann er wieder fressen.