Die letzten Juesseehilfe Fotokalender 2024 könnt ihr gegen eine Spende von 10 Euro bei uns oder auch bei Schreibwaren Lachnit am Marktplatz in Herzberg und im Herzberger Lädchen in der Fußgängerzone bekommen. Ihr könnt uns auch anrufen oder eine Nachricht schreiben wenn ihr uns mit dem Kauf eines Kalenders unterstützen möchtet. Der Erlös kommt unserem Verein zugute. Danke. DIN A 4 Kalender Hochglanz auf Spirale eingeschweißt, auf 100 Stück limitiert. Es sind nur noch wenige da!

Frisch aus dem Druck Juesseekalender 2024 Din A4 Hochglanz
 
09.11.2023 Schöne Neuigkeiten aus dem Hause Juesseehilfe! Dank der GAB Südniedersachsen und den Projekt (PASST!) - Teilnehmern, haben wir ein neues handgemachtes Insektenhotel für die Blühwiese am Jues, als auch ein paar Kleintier Behausungen bekommen. Darunter Futterstationen für die Eichhörnchen und Siebenschläfer, ein kleines Insektenhotel, eine Vogelfutter Glocke die man auch als Bad nutzen kann und einiges mehr. Zu Beginn des Projektes Passt! Haben sich die Teilnehmer dazu entschieden die Juesseehilfe sowohl vor Ort, als auch die Pflegestelle in Scharzfeld zu unterstützen und haben uns eingeladen um ein paar Informationen und Ideen zu sammeln. Mit Holz, Plexiglas und 3D Druck Fillament wurden in ein paar Monaten Häuschen für Häuschen gebaut, egal ob mit oder ohne Anleitung.
Wir möchten uns bei der GAB Südniedersachsen, als auch bei den Teilnehmern des Projektes "Passt" Bedanken und freuen uns die kleinen Behausungen schon bald anzubringen. Im Projekt "PASST" können Menschen über die Jobbörse ihre Kreativität ausleben und gemeinsam ein eigenes Projekt nach ihren Vorstellungen umsetzen. Im Dezember startet wieder ein neues Projekt. Diese Projekte werden in Zusammenarbeit mit den Jobcentern des Landkreise in Bad Lauterberg und Osterode gemeinsam beschlossen. Nähere Infos zum Projekt gibt es unter Tel. 05521 9993044 oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. https://www.gab-suedniedersachsen.de/

Danke GAB Südniedersachsen

Sonntag 12.11.2023 waren wir beim Wintermarkt in Scharzfeld im Dorfgemeinschaftshaus.  Es gab wunderschöne selbstgebastelte Dekoartikel mit Schwanenfedern an unserem Vereinsstand. Auch die anderen Anbieter hatten wunderschöne selbstgebastelte Sachen im Angebot. Für das leibliche Wohl gab es Kaffee und Kuchen, lecker Gegrilltes. Danke an Karin, Manu und Jutta für die Kuchenspende die wir der Kinderkirche Scharzfeld für ihr Kuchenbuffet übergeben konnten. Danke an Kerstin für die tollen Sachen die du für diesen Basar gehäkelt hast. Es war ein sehr schöner Tag. Danke an alle die unseren Stand besucht haben und beim Kauf eines gebastelten Artikel, unseren Verein unterstützt haben. Wir haben auch sehr viele nette Gespräche geführt, viele neue Kontakte geknüpft und wir freuen uns nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Danke

 

Wir freuen uns auf Euch

Wir freuen uns auf EuchWir freuen uns auf Euch

06.11.2023 Schwan Rettung

05.11.2023 Schwan verirrt sich im Garten

Bald werden unsere 8 Jungschwäne den Juessee für immer verlassen. Die Zeit rückt Näher Abschied zu nehmen.

Wunderschöne Momente mit unserer Schwanfamilie. Bald werden sie die Welt erkunden und wir werden Abschied nehmen.

Wunderschöne Momente mit unserer Schwanfamilie. Bald werden sie die Welt erkunden und wir werden Abschied nehmen.Unsere Schwanfamilie beim FlugUnsere Schwanfamilie beim Flug

Danke an alle Helfer

Danke an Euch alleDanke an Euch alle

Viele hilfreiche Infos über Wasservögel findet ihr bei Schwäne Köln. Eine interessante Seite schaut mal vorbei:

Und immer Aktuell:

Danke, dass Du uns kein Brot fütterst Ich bin Gans normal

Bei Mauerseglerfund meldet Euch bitte hier:

Mauersegler Mäuerle