Moonshine geht es sehr gut. ? Danke auch an alle die uns weiterhin unterstützen. ❤️

Moonshine Dezember 2020

Und unsere Mia hat sich auch super entwickelt. ??

Moonshine und Mia  Mia und Moonshine

Danke für diesen schönen Beitrag Projekt Oase, Mensch und Tier im Einklang e.V.:  Projekt Oase, Mensch und Tier im Einklang e.V.:
Mia, "die schwanische Weihnachtszeit-Botin" verbindet Menschen. Sie verbindet verschiedene Schicksale von Menschen, die versuchen Mias Leben mit Herz und Wissen zu retten. Bitte liebe Leute, schaut das Video zu Ende, es, geht um die Messege Miteinander.. Leider wurde Mia durch Menschen verletzt, ein scharfer Angelhaken verhakte sich im Bein, schnitt tief und saß fest im Kniegelenk. Mia, das Schwanen-Mädchen, kämpfte dreimal um ihr Leben. Diagnose: Lungen-Embolie. Sieben Wochen intensive Pflege Tag und Nacht haben sich gelohnt (ohne mein Mann wäre es nicht möglich gewesen, danke), es sollte so sein: Mia war dreimal am Sterben und dreimal kam sie zurück. Das, was mich sehr beschäftigte war, was, wenn die Auswilderung nicht funktioniert...? Und sie funktionierte nicht.. Nach dem, der Mia besser ginge und sie viel größer geworden ist, bräuchte Mia für ihre weitere Entwicklung und ihre Gesundheit eine Pflege-Schwanenmama und eine menschliche "Mama", die sie die Mia intensiv betreuen konnte. Das bedeutete jemand müsste eine Schwänin, einen Teich und das Zuhause direkt dabei haben. Das schien aussichtslos. Aber es geschah: Sabine Thiel und ihr Mann von https://www.juesseehilfe.de/ verwirklichten es. Am 29.10.20 habe ich mit Sabine telefoniert, am 1.10.20 bin ich mit dem ICE nach Niedersachen gefahren. Sabine und ihr Mann haben Mia und mir ermöglicht, dass wir uns langsam voneinander verabschieden konnten. Am 2.10.20 fuhr ich zurück nach Frankfurt, herzlichen Dank! Mia wurde direkt noch einem vogelkundigen Fach-Tierarzt vorgestellt und die Tierärztin war ihren den Zustand positiv überrascht. Mia hat sich toll bei Sabine und ihrem Mann entwickelt, das letzte Video im Film ist vom 17.11.2020. Aktuelle Videos über Mia kann man hier sehen, sie übt mit ihren Flügeln: https://www.facebook.com/Juesseehilfe-Verein-105065931291665/ Wir alle wünschen der Mia ein schönes langes Leben. Danke an Moonshine Schwänin, dass sie die Mia akzeptiert hat. Vielen herzlichen Dank an Nicole Kempf vom Campingplatz Bärensee bei Erlensee, die das Schwanenkind gesichert hat und mich die ganze Zeit unterstützt, Spenden gesammelt und mich auch gefahren hat. Danke an die Menschen vom Campingplatz... Dankeschön an das Partner-Projekt, die Fachleute für Tiere und Schwäne, die den Angelhaken fachmännisch entfernt haben und mir mit Rat und ihrem Wissen zur Seite standen. Vielen Dank an die Tierarzt-Praxis Oberursel für die Untersuchung und Hilfe, die Aufbaumittel. Dankeschön an Manuele Voigt , Carina Kriz, Maritta Hirschhäuser und Alle, die mich unterstützt haben... Ohne Euch wäre es nicht möglich... Bitte seid achtsam zueinander, zu Natur und Tier, lasst zu, dass nur die Weihnachtssterne vom Himmel fallen werden.... LG Martina Chane LG www.projekt-oase.com

Mia ihre Geschichte über die Rettung gibt es in einem liebevoll gestalteten Video bei Projekt Oase. So Schön