Am 15.08.2021 war ein kleines Teichhuhn Küken getrennt von der Familie und alleine auf dem Juessee entdeckt worden. Da es leider von den Blesshühnern attackiert wurde und es schutzlos auf einem Ast saß, ohne die Chance dort wegzukommen, überlegten wir wie wir schnell helfen können. Wir beobachteten das kleine Küken eine Weile, aber die Gefahr war einfach zu groß und Leonie ging dann mutig mit einem Kescher ins Wasser und half uns das Küken zu sichern. 🍀

Küken gesichert. RettungsaktionDanke Leonie

Wir suchten gemeinsam Mama Teichhuhn und konnten sie zum Glück schnell finden. 🍀 Die Familienzusammenführung lief problemlos und wir waren alle sehr erleichtert. Danke nochmal an dieser Stelle an Leonie für die Hilfe. ❤️

Wieder vereint Küken mit der Mama

Neuigkeiten aus der Pflegestelle: Am 18.08.2021 haben wir einen Neuzugang bekommen. ❤️

Trude in der Päppelstelle

Ein kleines Ringeltäubchen mit dem Namen Trude. Alle Aufnahmestationen waren leider voll. Nun ist es bei Andi und Sabine zum auf päppeln. ❤️ Daumen drücken 🍀